Pinterest ist ein „Online Einkaufszettel.“ User informieren sich hier über Produkte und verlassen sich auf das Feedback von anderen Usern. Unternehmen können hier vor allem ihre Produkte visuell darstellen. Dies funktioniert besonders gut, wenn ein breites Produktportfolio und interessante Produkte vorhanden sind. Bei Herstellern und Marken, sowie bei vielen Händlern, sind zudem die Inhalte – nämlich Produktbilder – ohnehin schon vorhanden und lassen sich systematisch hochladen. Der Aufbau von Followern, die die Beiträge „Pinnen“ (Liken) oder ein Feedback schreiben, ist das Wichtigste. Hier kann man einzelne Kanäle für unterschiedliche Produktgruppen einfügen. Wenn man die Produkte mit Preisen versieht, landen diese automatisch in der Geschenke-Rubrik. Pinterest für Unternehmen gezielt zu nutzen, bietet die Chance Emotionen für das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte zu wecken. Aber auch Google wertet das Portal aus, das Ranking kann sich deutlich verbessern. Allem voran geht es hier aber um Imageaufbau und Traffic.
Wir erstellen Ihre Pinterest Seite und verbinden diese via Links mit der Ihrer Unternehmenswebsite. Genaue Produktbeschreibungen und Hinweise auf Ihr Unternehmen pflegen wir zu jedem Produkt ein. Das Design der Bilder, sowie die Ansprache der User, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.