Webanalyse – weil das bei Print nicht geht!
Die gute Nachricht vorweg: mit einer guten Webanalyse ist heutzutage alles messbar. Sie müssen nicht raten oder schlimmstenfalls glauben. Eine unzählige Anzahl an Analytik-Werkzeugen bietet einem Website Betreiber heutzutage die Option, exakte Untersuchungen über verschiedene Kriterien seiner Website anzustellen. So ist es mit Hilfe des kostenlosen Google Analytics möglich, alle Besucher, die auf Ihre Webseite gelangen, eingehend zu erfassen. Sie erfahren einfach alles: wann, von wo, wie lange, mit welchem mobilen Gerät der Besucher ihre Seite besucht und noch viel mehr. Der transparente Kunde ist mit Google Analytics Wirklichkeit geworden.
Mit den daraus gewonnen Informationen können Sie die Ausrichtung Ihrer SEO und SEA Maßnahmen überdenken und neu ausrichten, um Ihr Werbebudget optimal einzusetzen. Neben der Webanalyse setzen wir auf serverseitige Analytik-Software, um Sie unabhängig von externen Lösungen mit Echtzeit-Analysen zu unterstützen. Auch der Erfolg von Newslettern ist messbar. So können Sie exakt sehen, welcher Empfänger den Newsletter geöffnet hat (Öffnungsrate) und ob er den Links im Newsletter (Klickrate) gefolgt ist.