Facebook Marketing & Pflege

Facebook

Sich als Unternehmen allein auf die Firmenwebsite zu verlassen, steht einem effektiven Marketing heutzutage deutlich im Weg. Wer wahrgenommen werden möchte, sollte auch auf Social-Media-Kanälen wie Facebook sichtbar sein. Deutschlandweit war Facebook Ende 2023 Marktführer unter den sozialen Netzwerken*. Und laut Prognosen wird die Reichweite von Werbung auf Facebook in Deutschland zwischen 2023 und 2028 stetig um mehr als 5 Millionen Nutzer steigen.* Facebook ist somit keinesfalls tot, wie von vielen angenommen.

Unternehmen haben die Möglichkeit, eine Fanpage einzurichten und sich hier ihrer Zielgruppe vorzustellen, mit dieser in Kontakt zu treten und dadurch ihre Markenbekanntheit zu steigern. Auch Kundenservice war dank der Möglichkeit einer schnellen Kontaktaufnahme noch nie so einfach. Facebook-Marketing lohnt sich. Gewusst, wie, gilt auch für diesen Bereich des Social-Media-Marketings.

*Quellen: Statista, Januar 2024

Lassen Sie sich von uns beraten!


Weiteres zum Thema Online Marketing

We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen