Zielgruppengenau, 100% messbar!
Newsletter sind das, was früher der Infobrief war. Die Produktionskosten sind sehr gering und die Ergebnisse sind zu 100% messbar. Tipp: Es gibt inzwischen Apps, welche Ihnen bei der Einschätzung der Kosten helfen (Empfehlung: http://designfeecalculator.com/). Jeder Newsletter ist eine Miniwebsite, welche gestaltet, programmiert und (zu einem perfekt gewählten Zeitpunkt) versendet wird. Dabei ist es nahezu unerheblich, ob Sie an 500 oder an 5000 Empfänger versenden. Ein großer Vorteil von E-Mail-Marketing ist, dass Sie schnell und unkompliziert Empfänger erreichen können, ohne lange Vorlaufzeiten einplanen zu müssen. Sie haben somit ein E-Mail-Marketing Kommunikationsmittel, welches zeitlich und thematisch sehr flexibel einsetzbar ist und mit welchem Sie blitzschnell auf veränderte Situationen reagieren können.
Im E-Mail-Marketing ist eine nahezu perfekte Messbarkeit möglich. Nach dem Versand erhalten Sie fast in Echtzeit eine Auswertung darüber, wie viele Leser (ja gar welche Leser genau) Ihre E-Mail geöffnet haben, welche Links wie oft angeklickt worden sind und wie viele E-Mails (sogenannte Bounces) gar nicht erst angekommen sind. Sie können sofort sehen, wie erfolgreich Ihre Werbemaßnahme ist und welche Themen und Produkte Ihre Kunden am meisten interessieren. Sprechen Sie uns bitte auf die „Öffnungsrate“ und die „Klickrate“ an.