Onpage-SEO

Was ist Onpage-SEO?

Alle Maßnahmen, die direkt auf einer Website zum Tragen kommen, bezeichnet man als Onpage-SEO. Beispiel hierfür ist die Optimierung des Inhalts eines Artikels. Anders als bei Onsite Anpassungen sind bei den Onpage Maßnahmen die Keywords ausschlaggebend. Diese werden an mehreren relevanten Stellen platziert, wie z. B. dem Titel, in Überschriften, in der Decription oder dem Content. Die große Herausforderung ist, den Text so zu gestalten, dass er für den Leser neue und interessante Inhalte bereitstellt.

Folgende Optimierungen fallen in den Bereich Onpage-SEO:

  • Aufbau der Zielseite mit Keywords
  • Bilder mit entsprechenden Dateinamen
  • interne Verlinkungen
  • klare Definition des Call-to-Action (CTA)

Die Onpage-SEO ist eine Voraussetzung für gute Rankings in den Suchmaschinen.

Jetzt den Unterschied zwischen Onpage und Offpage erfahren…


Weiteres zum Thema Online Marketing

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen