Kommunizieren Sie aufgeräumt und professionell.
Ein einheitliches Erscheinungsbild verfolgen – nicht mehr und nicht weniger steckt hinter dem Corporate-Design eines Unternehmens. Oft wird das Marken- oder Firmenlogo mit dem Corporate Design verwechselt. Dabei verbirgt sich dahinter so viel mehr als nur ein Symbol. Zum Corporate-Design gehören folgende Elemente:
- aussagekräftiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert
- passende Hausschrift
- definierte Bilderwelt mit Schlüsselbildern (Key-Visual)
- Farbkonzept mit festgelegten Farbnummern
Optimal ist es natürlich, wenn in einem Handbuch alle Designelemente für Mitarbeiter und Dienstleister festgehalten werden. Einmal ausgearbeitet folgt nun die Herausforderung, diese Ausrichtung beim Kunden zu manifestieren und sämtliche Kommunikationsmittel grafisch zu vereinheitlichen. Feste Regeln sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen von Kunden und Interessenten wiedererkannt wird. Obendrein etablieren Sie Ihre Marke zunehmend am Markt und demonstrieren damit Ihre Professionalität und Ernsthaftigkeit.