fbpx

vero, der Baustoffverband

Microsite und Landingpages

Text, Design und Programmierung für eine informative und moderne Internetpräsenz

Der Baustoffverband vero vertritt mehr als 600 Unternehmen der Rohstoff- und Baustoffbranche in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Als Interessensvertreter macht sich vero stark für die Branche, steht seinen Mitgliedern bei der Öffentlichkeitsarbeit zur Seite und unterstützt bei rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Fragen. Vor allem übernimmt vero die Funktion eines beratenden Partners für alle Mitgliedsunternehmen und steht diesen bei Fragen rund um den Umweltschutz bei. Unter anderem berät vero bei der Installation von Photovoltaikanlagen oder der Optimierung von Lieferrouten.

Für das Kampagne „Wir bauen Zukunft“ haben wir eine Microsite geschaffen, die über vero informiert und dafür sensibilisiert, dass die Branche der Erde nicht nur Rohstoffe entnimmt, sondern auch etwas zurückgibt und ganz klar auf die Themen Umweltschutz, Artenschutz und Recycling achtet. Des Weiteren kreierten wir 3 Landingpages für die jeweiligen Zielgruppen Unternehmen, Politik und Bürger.

Ganzheitliche Kampagne, getragen von einer hochmodernen und übersichtlichen Website

Für die Kampagne „Wir bauen Zukunft“ starteten wir eine starke, ganzheitliche Werbeoffensive. Als Grundlage hierfür dient nun die neue Microsite, die den gezielten Imageaufbau von vero, die Bekanntmachung der Kampagne sowie die Zielgruppenansprache an Mitgliedsverbände von vero sowie Bürger und Politiker übernimmt.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet und nimmt den User mit auf eine Reise in die Welt des Umweltschutzes durch die Bau- und Rohstoffbranche. Das minimalistische und farbenfrohe Design sowie zahlreiche Bilder und geschliffene Texte sorgen für einen ansprechend verpackten Inhalt mit hohem Informationsgehalt.

Eine klare Gliederung macht es dem User möglich, sich leicht durch die Seiten zu navigieren und gegebenenfalls schnell Kontakt aufzunehmen. Die Unterteilung der drei Kampagnen für die Zielgruppen Bürger, Unternehmen und Politik liefert auf Landingpages mit komprimierten Inhalten jeweils die wichtigsten Informationen aus anderen Perspektiven und arbeitet die Vorteile einer Zusammenarbeit mit vero heraus.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit für mehr Erfolg

Neben der Microsite und den Landingpages werden die Zielgruppen auch durch gekonnt platzierte Social-Media-Kampagnen angesprochen. Suchmaschinenoptimierung sowie Suchmaschinenwerbung sorgten für einen zusätzlichen Push der Kampagne. Nachgelagert an die Vermarktung von „Wir bauen Zukunft“.

Alles in allem übernahm baseplus® folgende Aufgaben.

  • Launch und Programmierung einer Microsite auf WordPress-Basis (CMS)
  • Design
  • SEO
  • Website-Nachsorge
  • Social Media Marketing
  • Webhosting

 

Sie planen ein Projekt, bei dem wir Sie unterstützen sollen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam an Ihrem Erfolg zu arbeiten.


We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen