fbpx

LIPOCURA®

Konzeption und Entwicklung einer ansprechenden Corporate Website, Erzielen eines guten Rankings bei Google sowie die Erstellung von effektiven Social-Media-Kanälen

LIPOCURA® steht für eine enge Bindung und volles Vertrauen zwischen der Patientin und dem behandelnden LIPODOCS®. Durch fundierte Aus- und Weiterbildungen sowie dem Entwickeln von modernsten Technologien, verfügen die Fachärzte über eine umfassende Expertise und somit die besten Voraussetzungen, um das beste Ergebnis zur Beschwerdefreiheit der Patientinnen zu erzielen.

Dieses Vertrauen wurde uns ebenfalls entgegengebracht, sodass wir die Wünsche nach einer modernen, übersichtlichen und informativen Website genauestens umsetzen konnten.

Die Customer Journey beginnt auf der Startseite mit kurzen, knackigen Fakten und Werten zu LIPOCURA®. Von da aus hat der User die Gelegenheit, sich über die Navigation zu weiteren Themen zu informieren. Es besteht aber auch die Möglichkeit, direkt über einen zentralen Button in der firmeneigenen Farbe einen unverbindlichen Online-Termin zu vereinbaren. In diesem Fall gelangt der potenzielle Patient zu einer persönlichen Beratung bei den LIPODOCS® von LIPOCURA®.

Eine weitere Besonderheit der Website ist der von uns programmierte Selbsttest, welcher seit seiner Veröffentlichung bereits mehrere Tausend Male durchgeführt wurde. Dieser soll Frauen bei der Frage helfen, ob sie von der Krankheit des Lipödems betroffen sind. Der Test ist insbesondere gefragt, da die Erkrankung Lipödem selbst von vielen Ärzten sofort diagnostiziert wird, da sie noch relativ unbekannt ist.

Damit potenzielle Patientinnen auf die von uns kreierte Website aufmerksam werden, haben wir diese mit Inhalten ausgestattet, die eine gute Aufstellung der Website bei Google erzielt. Durch den LIPOBLOG wächst die Seite immer mehr und generiert eine größere Reichweite. Bei allen Texten wird darauf geachtet, dass diese an die Vorgaben der Suchmaschinenoptimierung angepasst sind, ohne den Mehrwert für die Leserinnen aus den Augen zu verlieren. Deshalb vereinen wir die Verwendung der richtigen Keywords mit einer guten Lesbarkeit und vielen wichtigen und interessanten Fakten rund um das Thema Lipödem.

Die Wertevorstellungen von LIPOCURA® spiegeln sich sowohl in der Website wider als auch in den von uns gepflegten und mit Leben gefüllten Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn. Dabei ist es besonders wichtig, Kanäle mit einer hohen Engagement Rate aufzubauen. Das gelingt nur, indem auf die Wünsche und Fragen der Follower eingegangen wird.

Gestaltung, Programmierung und Betreuung durch baseplus®:

  • Website Relaunch
  • Website Design
  • Programmierung
  • Webhosting
  • SEO & SEA
  • Social Media Marketing

 

Sie planen ein Projekt, bei dem wir Sie unterstützen sollen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jetzt beraten lassen


We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen