Klinik am Rhein
Konzeption und Entwicklung einer Corporate Website, Positionierung bei Google (SEO/SEA), diverse Druckerzeugnisse
Edel, übersichtlich und technisch modernisiert – der Website Relaunch ermöglicht der Klinik am Rhein eine Kommunikation, die auf brandaktuelles Userverhalten reagiert und durch eine aufgeräumte Informationsarchitektur in schlichtem Design funktioniert.
Die visuelle Unterstützung durch Icons in der Navigationsstruktur untermalt die Vielfältigkeit der Online-Kontaktmöglichkeiten. Durch den Einsatz audiovisueller Medien revolutioniert die Website die Informationsbeschaffung im FAQ-Bereich.
Gestaltung und Programmierung durch baseplus®. Die Lösung umfasste:
- Relaunch und Programmierung einer Corporate-Website auf WordPress Basis (CMS)
- Usability Optimierung der Klinik-Internetpräsenz
- Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit branchenrelevanten Keywords
- Kontinuierliche Suchmaschinenwerbung (SEA) im Rahmen des Google Partners Programms
- E-Mail Marketing: Umsetzung, Versand und Auswertung der monatlichen Newsletters
- Umsetzung eines Corporate Blogs als Open-Source-Lösung WordPress
- Dauerhafte Betreuung des Kunden, Wartung und Optimierung der Kundensysteme
- Webhosting
Ein paar Worte über das eingesetzte System (WordPress)
WordPress ist das aktuell weltweit am häufigsten eingesetzte Content-Management- und Blogsystem. Es lässt sich einfach bedienen (hohes Maß an Usability), weshalb es sich durchgesetzt hat. Ebenso existieren Tausende von Plugins, welche im wirtschaftlich überschaubaren Rahmen angepasst und eingesetzt werden können.
Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.
Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen