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Parfümerie Becker
Ein überzeugender Online-Shop ist mehr als nur Design – er ist Verkaufsfläche, Markenerlebnis und Kundenbindung zugleich. Unser Ansatz? Ein moderner, nutzerfreundlicher Webshop, der nicht nur das Einkaufserlebnis verbessert, sondern auch die Verkaufszahlen spürbar steigen lässt.
Die Ausgangslage
Die Parfümerie Becker, gegründet 1897 in Neuss, ist mit 74 Filialen die zweitgrößte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Doch im digitalen Handel stand das Unternehmen vor einer Herausforderung: Der bestehende Web-Auftritt, inkl. Online-Shop, musste an die gestiegenen Erwartungen der Kunden sowie die Anforderungen des Marktes angepasst werden. Ziel war es, die Online-Verkäufe signifikant zu steigern, eine nutzerfreundliche Plattform zu schaffen und den Online-Shop auf Basis von Symfony 2 komplett neu zu entwickeln.
Die Challenge
Das Ziel
Ziel war es, eine performante und markenkonforme Shop-Plattform zu schaffen, die sowohl für Endkunden als auch für das interne Logistikmanagement einen Mehrwert bietet. Der Webshop sollte nicht nur die Exklusivität der Marke widerspiegeln, sondern auch effizient und zukunftsfähig skalierbar sein.
Kunde
Branche
Parfümerie
Website besuchen
Unser Erfolgsrezept
Mit klarer Struktur, intuitiver Navigation und interaktiven Elementen haben wir ein Einkaufserlebnis geschaffen, das die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt stellt und die Markenbindung stärkt.
Der neu entwickelte Shop überzeugt mit modernen Funktionen und einem klaren, ästhetischen Design. Die ergänzende WebApp sorgt für Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und unterstreicht die digitale Weiterentwicklung der Marke.
Bestehende Inhalte wurden nahtlos übernommen und durch smarte Schnittstellen mit Lagerverwaltung und Marketing-Tools vernetzt – für einen reibungslosen Übergang und effiziente Prozesse.
Durch ganzheitliches Design, gezielte Kampagnen und ein starkes E-Mail-Marketing konnten wir die Sichtbarkeit der Parfümerie Becker deutlich steigern und die Kundenkommunikation optimieren.
Das Ergebnis
Unsere Maßnahmen zahlten sich aus: Die Verkäufe im Online-Shop stiegen deutlich, die Nutzerbindung verbesserte sich spürbar – und die Traditionsmarke präsentiert sich heute digital so stark wie nie zuvor.
Durch ein, überzeugendes Shop-Erlebnis und UX-optimierte Seitennavigation konnten die Verkäufe im Shop signifikant gesteigert werden.
Dank interaktiver Elemente, einem benutzerfreundlichen Design und der zusätzlichen WebApp konnten die Umsätze stark gesteigert werden.
Durch zielgerichtete Empfehlungen, Newsletter und Cross-Selling-Features konnten vor allem die Umsätze bei den Stammkunden ausgebaut werden.
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Constantin Lücke
Ob Relaunch, Kampagne oder SEO-Strategie – wir begleiten Sie auf dem Weg nach vorn
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