ES&S Solutions

.es&s corporate website, designtechnische lösungen

Design & Konzeption einer Corporate Website

Wer ist ES&S? Und wie können sich Nutzer in den mehr als 1.000 Produkten des Unternehmens optimal zurechtfinden? Das war die Herausforderung, vor der unser Team beim Relaunch der Website von der ES&S Solutions GmbH stand.

Das Familienunternehmen wurde 1990 gegründet und bietet von der Planung bis zur Produktion des individuellen Produktes maßgeschneiderte Kabel- und Adapterlösungen. Die Hauptanforderung beim Relaunch der Website war die benutzerfreundliche Produktsuche und -darstellung. Somit wurde für die mehr als 1.000 Produkte individuell für ES&S ein Skript entwickelt, mit dem die Produktübertragung automatisiert verlief.

Für eine optimale User Experience wurde dank designtechnischer Lösungen die Produktsuche mit einem besonders großen Suchfeld und der Einblendung von Produktvorschlägen ausgestattet.

Dank einer modernen und klaren Navigation ist die Suche nach Produkten durch verschiedene Kategorie-Ebenen benutzerfreundlich angelegt.

Neben der aufwändigen Aufbereitung der Produktseiten lag der Fokus auf der authentischen Darstellung des Teams hinter dem Familienunternehmen. Daher wurde der neue Bereich „ES&S inside“ geschaffen, in dem die Mitarbeiter vorgestellt und viel Informatives rund um die Unternehmenshistorie sowie zu aktuellen Themen durch ein attraktives Design und ansprechendes Bildmaterial für den Nutzer erfahrbar werden.

Gestaltung und Programmierung durch baseplus®. Die Lösung umfasste:

  • Relaunch und Programmierung einer Corporate-Website auf WordPress-Basis (CMS)
  • Umsetzung eines Corporate Blogs
  • UX & Usability-Optimierung
  • Gestaltung des neuen Produktbereichs mit Filter-/Kategorie-Suchfunktionen
  • Dauerhafte Betreuung des Kunden, Wartung und Optimierung der Kundensysteme

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen