Inhaltsverzeichnis
Metadaten oder auch Meta Data sind Daten, welche den Inhalt einer Website beschreiben.
Zu den Metadaten zählen folgende Informationen:
Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung sollten diese Daten für jede Website gepflegt werden.
Als Meta Title (auch Title-Tag genannt) wird ein Detail im Head-Bereich des HTML-Codes bezeichnet, mit dem der Titel jeglicher getrennten Seite einer Website ausgemacht wird. Dieser wird wie ebenso von Webbrowsern aufgerufen als genauso zur Darstellung der Seite in den Suchergebnissen (SERPs) von Suchmaschinen wie Google verwendet. Oft wird der Meta Title fälschlicherweise zu den Meta Tags zugeordnet. Dies ist zugegeben nicht zutreffend, da er ein eigenständiges Detail im Quellcode darstellt.
Die Meta-Beschreibung ist ein Element im HTML-Code einer Website, das eine kurze Beschreibung des Inhalts einer Seite enthält. Obwohl es für den Benutzer auf der Website nicht direkt sichtbar ist, wird es von Suchmaschinen wie Google gelesen und in den Ausschnitten der Suchergebnisse unter dem Seitentitel und der URL angezeigt:
Meta-Keywords sind Schlüsselbegriffe, die in den Meta-Angaben des HTML-Quellcodes vermerkt werden können. Sie beschreiben in kurzen, prägnanten Worten den Inhalt einer Website. Meta-Keywords können als Hinweis auf den Inhalt solcher Maschinen dienen. Die Schlüsselwörter werden normalerweise in Kleinbuchstaben und durch Komma-Entscheidungsbefugnisse geschrieben. Meta-Keywords für die Suchmaschinenoptimierung sind heute unbedeutend und haben keine Relevanz mehr für die Rankings.
Interessiert? Erfahren Sie mehr zum Thema "Meta Data/ Metadaten" - kontaktieren Sie uns jetzt
Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.
Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen