fbpx

Webdesign Mönchengladbach

Professionelle Webauftritte für mittelständische Unternehmen aus Mönchengladbach und Umgebung.

Erfolgreiche Internetauftritte

Gut beraten, noch besser betreut.

 

Kunden & Referenzen
ELBKLINIK HAMBURG

ELBKLINIK HAMBURG

Website Relaunch
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
AESTHETICUM TÜBINGEN

AESTHETICUM TÜBINGEN

Website Nachsorge
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
DUVE DERMATOLOGY

DUVE DERMATOLOGY

Videografie
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung
Online Marketing

Mehr erfahren
KOMPLETT SOLAR GRÜN

KOMPLETT SOLAR GRÜN

Social Media
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
FUNKE MediaSales

FUNKE MediaSales

Website Nachsorge
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH

contec Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH

Website Nachsorge
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
DIAMANT®

DIAMANT®

SEO
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
LIPOCURA®

LIPOCURA®

Webhosting
Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren
contec GmbH, conQuaesso® – Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

contec GmbH, conQuaesso® – Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Design & Konzeption
Coding & Web-Entwicklung

Mehr erfahren

Webdesign aus Mönchengladbach – Diese Kunden vertrauen der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH:

Mehr als nur Webdesign Mönchengladbach. An Internetauftritte werden im Jahr 2019 alleine deswegen höhere Ansprüche gestellt, weil es zahlreiche, neue Technologien gibt. Der Wettbewerb ist groß, die Positionierungsmöglichkeiten für die Selbstdarstellung begrenzt, denn Google hat nur zehn Plätze für das Top-Ranking zu vergeben. Hier muss der Kunde kein Experte sein, um zu verstehen, dass die entsprechende Auffindbarkeit über das Verdrängungsprinzip funktioniert. Da es bei Google’s „Top 10“ eben nur diese „10 Plätze“ gibt und diese in der Regel schon besetzt sind, benötigen Unternehmen ein ganzheitliches Konzept, um sich auf den vorderen Plätzen zu positionieren. Ist der Besucher gewonnen und auf der Website des Kunden gelandet, gilt es, ihn zu halten. Daher bedeutet heutiges Webdesign nicht nur über die entsprechende, technische Expertise zu verfügen, sondern auch die visuelle Kommunikation, sowie das Content Marketing, gekonnt umzusetzen. Die User Experience (UX) beim Webdesign hat den konsequenten Einzug in das Online Marketing gefunden.

Webdesign Mönchengladbach – Es gibt viele Möglichkeiten, die keine Mehrkosten verursachen

Der Kunde ist oft nicht kundig und steht mit Themen wie „Usability Optimierung“, „Conversions“, „Öffnungsrate und Klickrate“, sowie vielen anderen Fachbegriffen, alleine da. Schlimmstenfalls hat er diese Begriffe vorher sogar noch nie gehört. Der Begriff der ‚Beratung‘ wird zuweilen strapaziert. Aber genau darauf wird der professionelle Dienstleister achten: Auf die fachkundige Beratung vorweg. Es gibt eine Reihe von Kriterien, welche zu berücksichtigen und zu hinterfragen sind. Natürlich ist es schwer, für den Suchenden auszumachen, welche Agentur seinen Internetauftritt am treffendsten realisieren kann; wir raten (unter anderem), sich die Referenzen der Agentur anzusehen. Immerhin ist die Gestaltung, unabhängig ob die eines Internetauftrittes oder anderer Medien, immer auch ein Stück Kunst und obliegt dem persönlichen Geschmack des Betrachters. Den Gedanken / Geschmack des Kunden zu treffen,  ist somit eine Herausforderung. Wir machen seit 2005 Webdesign in und um Mönchengladbach und geben unseren Kunden eine einzigartige Zufriedenheitsgarantie. Webdesign Mönchengladbach – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Responsive Webdesign (RWD) und mobile Versionen Ihrer Webseite

In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist das responsive Webdesign das A und O der Usability und kaum noch wegzudenken. Mit responsive optimierten Webseiten können Besucher geräteübergreifend optimal bedient werden. Für einen Website Relaunch würden wir jedoch empfehlen, auf Webanalyse Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, zu setzen, um herauszufinden, wie viele mobile Besucherinnen und Besucher den eigenen Internetauftritt tatsächlich mit einem Smartphone besuchen. Eine erfahrene Webdesign Agentur wird Sie hierzu ebenfalls professionell beraten, um Ihre neue Seite auch auf einem Tablet ideal aussehen zu lassen. Wird beispielsweise festgestellt, dass lediglich zehn Prozent aller Besucherinnen und Besucher über mobile Endgeräte zu Ihnen kommen, kann das mobile Konzept gegebenenfalls hinten angestellt werden. Wichtig ist, auf die gängige Technologien zu setzen, allen voran HTML5 und CSS3, um die Darstellung auf mobilen Geräten bei der späteren Programmierung zu ermöglichen. Insbesondere sollten aussterbende Techniken wie Adobe Flash vermieden werden. Aber die wichtigste Botschaft für die Designphase kann wie folgt definiert werden: Achten Sie darauf, keine bunten Internetauftritte zu gestalten, welche am Ende des Tages ein Kunstwerk werden sollen. Es geht vielmehr darum, den Fokus auf die Vertriebswirksamkeit eines Internetauftritts zu legen, denn im Endeffekt soll das Design zwar fesseln, aber auch verkaufen (im Falle von Onlineshops) oder bei Dienstleistungen: verkaufen helfen.

Auch Google bevorzugt Webseiten mit Responsive Design

Auch das responsive Webdesign spielt mittlerweile eine Große Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Google erklärte im Oktober 2016 den Mobile Index zum primären Suchindex. Das bedeutet, dass Google responsive Webseiten im Vergleich zu Desktop-Webseiten bevorzugt. Hauptgrund ist, dass diese Webseiten Nutzern ein besseres Surferlebnis ermöglichen. Ob eine Internetpräsenz alle erforderlichen Anforderungen hinsichtlich eines responsiven Webdesigns erfüllt, kann mit dem Google mobil-friendly Tool kostenfrei getestet werden. Dabei werden unter anderem die Festlegung des Darstellungsbereichs, die Content-Priorisierung (Above-The-Fold = (ohne Scrollen sichtbar) sowie die Verwendung einer lesbaren Schriftgröße (Empfehlung 16px) berücksichtigt. Mit dem PageSpeed Tool von Google kann man außerdem die Geschwindigkeit einer Webseite in der mobilen und Desktop-Version überprüfen. Dabei spielen etwa die Bildgröße und die Reaktionszeit des Servers eine wesentliche Rolle.

Die Zufriedenheitsgarantie für das Webdesign Mönchengladbach

Die Designerinnen und Designer der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH gestalten Ihre Website so lange und ohne Mehrpreis, bis sie zu 100% begeistert sind. Das ist unser einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Mit dieser Strategie verfolgen wir vier Ziele:

  • Unsere Kundenausrichtung soll durch Taten überzeugen, denn viele Agenturen versprechen zunächst „das Blaue vom Himmel“ und fakturieren jede Leistung gesondert
  • Die maximale Sicherheit hat somit der Kunde – Er bestellt nicht die „Katze im Sack“
  • Als Agentur haben wir auf diese Weise ein absolutes Alleinstellungsmerkmal
  • Absolute Transparenz und Entscheidungshilfe für unsere Kunden

Die Vitusstadt ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn als Unternehmen aus dem Großraum Viersen sind wir nicht nur die nächsten Nachbarn, sondern als Fans von Borussia Mönchengladbach auch echte Freunde. Scheuen Sie nicht, uns kennen zu lernen. Es lohnt sich!

Hier kostenlose Beratung anfordern!

We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was kostet eine professionelle Website?
Die Kosten einer professionellen Website setzen sich zusammen aus: Konzept, Design, Programmierung, Inhaltserstellung, Fotografie, evtl. Videografie und Projektmanagement. Eine kleinere Website kann zwischen 5.000€ und 10.000€ kosten. Größere Projekte mit individuellen Anforderungen können auch in den sechsstelligen Bereich gehen. Corporate Websites liegen zumeist zwischen 25.000€ und 50.000€.
Wie hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten einer Website?
Die Kosten für die Unterhaltung einer Website setzen sich zusammen aus der technischen Pflege, dem Aufwand, der getrieben wird, um Inhalt, Design und Code aktuell zu halten und dem Part für das Webhosting. Hier können mit der Agentur Pauschalen vereinbart werden, die von wenigen Hundert Euro bis mehreren Tausend Euro monatlich betragen können – es hängt eben von der Intensität und Stundenanzahl ab. Eine Standardpauschale in der Branche sind 800€ im Monat. Das Webhosting mit 30-50€ im Monat ist dabei der günstigste Part.
Wie teuer ist Suchmaschinenoptimierung?
Die Suchmaschinenoptimierung SEO ist ein Marathon. Ein Marathon dauert lange, ist nichts für Anfänger und verbraucht eine Menge Energie. Die Suchmaschinenoptimierungskosten setzen sich zusammen aus der Arbeit an der Website an sich (Onpage: Struktur und Content) und der Steigerung der Website-Bekanntheit im Netz (Offpage: Backlinks). Je nach Schwierigkeit der Suchbegriffe und Konkurrenz kostet die SEO zwischen wenigen Hundert Euro und einigen Tausend Euro im Monat. SEO für 500€ im Monat? Lassen Sie die Finger davon, das kann nichts sein. Eine Standardpauschale in der Branche sind 1200€ im Monat.
Welches CMS soll ich wählen?
Die Wahl heutzutage fällt zumeist auf WordPress. Das hat den Grund, dass WordPres einfach zu bedienen ist und die Entwicklungskosten niedriger sind als die Kosten einer Website auf Basis von Typo3. Typo3 ist auf alle Fälle das professionellere System und bringt von Hause aus eine Reihe professioneller Features mit sich, wie z.B. eine ausgereifte Benutzer- und Rechtverwaltung. Kleines bis mittleres Projekt: WordPress. Großprojekt: Typo3.
Woran erkenne ich den besten Anbieter?
Wir glauben fest: Einen Mann misst man an seinen Taten, eine Agentur an ihren Referenzen. Es gibt zudem eine ideale Größe einer Agentur. Diese liegt bei ca. 15-30 Mitarbeitern. Ist die Agentur zu groß, besteht die Gefahr, dass die Preise für Leistungen unnötig hoch sind. Ist die Agentur zu klein, besteht das Ausfallrisiko und ein Kapazitätsproblem – die Qualität leidet. Eine gute Agentur berät zudem im Vorfeld kostenfrei und nimmt kostenfrei alle Termine wahr, die der Kunde wünscht. Wir bieten sogar eine einmalige Zufriendenheitsgarantie an. Und vor allen wird sich ein sehr guter Dienstleister selbst niemals als „den Besten“ bezeichnen!