baseplus® inside

Das AKH steht für 850 Mitarbeiter, 325 Planbetten und 45.000 Patienten jährlich. Ein paar persönliche Worte der baseplus® Geschäftsleitung.

AKH Viersen beauftrag baseplus® mit dem Website Relaunch 2017

Das AKH steht für 850 Mitarbeiter, 325 Planbetten und 45.000 Patienten jährlich. Ein paar persönliche Worte der baseplus® Geschäftsleitung:

Das AKH hat für mich eine ganz persönliche Geschichte. Als 17-jähriger Jugendlicher habe ich genau dort mein Schülerpraktikum absolviert und nach diesem mehrere Monate freiwillig im AKH weitergearbeitet, um mich auf mein Medizinstudium vorzubereiten. Dass es dann nicht Medizin sondern Informatik wurde, ist darauf zurückzuführen, dass ich die Verantwortung eines Artzes schlichtweg als so groß erlebt habe, dass ich für mich beschlossen habe diese nicht tragen zu wollen. Dabei geht es insbesondere um die „Art der Verantwortung.“ In einem Krankenhaus geht es tatsächlich nicht um Produkte und Dienstleistungen, sondern oft ganz konkret um Menschenleben. Ich habe größten Respekt und Demut vor der Verantwortung der Ärztinnen und Ärzte, sowie des Fachpersonals.

Ob die Verantwortung in der digitalen Welt nun kleiner ist? Nun, als Geschäftsführer einer digitalen Agentur ist der Schreibtisch nie leer, täglich müssen Entscheidungen getroffen werden und keine Branche unterliegt derart einem Wandel, wie die digitale Branche. Meine Branche. Die Verantwortung und die Frequenz sind sicherlich nicht gering. Ein falscher Griff und ein Internetauftritt „hängt schief.“ Einige Tastenhiebe später ist alles wieder in Ordnung. Im medizinischen Bereich sind die Konsequenzen der eigenen Handlung in direkter Art und Weise mit der Gesundheit der Menschen und oft auch ihrem Leben derart eng verbunden, dass es manchmal irreparabel wird. Ich hatte im AKH eine wirklich schöne und angenehme Praktikumszeit. Einige nicht heilbare Menschen habe ich dabei auch auf unserer Station betreut. Die Tatsache, dass nicht Jeder wieder gesund werden kann, hat meine Entscheidung gegen das Medizinstudium zementiert.

Dass baseplus® inzwischen bundesweit viele Kliniken für Ästhetische und Plastische Chirurgie, sowie Dermatologie betreut, dürfte inzwischen in der Branche bekannt sein. Mit dem strategischen Krankenhausmarketing erweitern wir nun unser Angebot und sind stolz den gewonnen Pitch für den Relaunch des AKH Internetauftrittes bekannt geben zu dürfen.

Auch die Tatsache, dass mein Sohn vor 16 Jahren in genau diesem Krankenhaus das Licht der Welt erblickt hat (was übrigens sehr gut verlaufen ist) macht mich zusätzlich stolz die Ausschreibung des Projektes gewonnen zu haben. Insbesondere, weil eben dieses Krankenhaus über das Internet neutral auf uns zugekommen ist. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass heutzutage viele Dienstleistungen und Produkte einfach „gegoogelt“ werden.

Das Kickoff Meeting haben wir erfolgreich absolviert und freuen uns nun darauf die nächste Phase des Projektes (Prototyping) einzuleiten. Unser Dank gilt an dieser Stelle der Geschäftleitung des AKH, Herrn Dr. Thomas Axer und Herrn Kim-Holger Kreft. Ebenso möchte ich mich bei Frau Mavrides für den guten Start des Projektes und die gute Kommunikation bedanken. Herzlichst, Ihr Branimir Witt

Sie planen ein ähnliches Projekt? – Hier geht es zum Kontakt

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen