news

Branimir Witt

„Es hat mich stolz gemacht vor so toller Audienz wie der gesammten BÄKO Gruppe, mit prominenten Referenten wie Wolfgang Bosbach (CDU), zu referieren!“ B. Witt

Unser Fachvortrag auf dem Technik- und Innovationstag in Berlin

Die Zukunft ist digital, ROI bedeutet lange nicht mehr „Return on Invest“ sondern „Risk of Ignorance“, d.h. wie hoch ist das Risiko wenn Website Betreiber den eigenen Internetauftritt nicht optimal betreiben und durch diesen keine Anfragen erzielen? Baseplus stieg mit der eigenen kleinen Erfolgsstory in den Vortrag, Branimir Witt der Referent.

Kein Powerpoint, kein Keynote, nur eine MindMap, einige Statistiken und eine freie Rede – aus mehr bestand unser Vortrag nicht – und doch war die Resonanz riesengroß. Kein Wunder, denn Themen wie die Website Personalisierung und die Identifizierung von Besuchern haben die Audienz nicht wenig staunen lassen. Wie schauen die Websites der Zukunft aus, was sind die Trends 2020? Schauen eine Website in Zukunft für jeden gleich aus oder erkennt sie WER sie betrachtet und passt sich an? Erzielen Sie mit Ihrer Website Umsätze? Das waren nur drei Fragen, welche wir gestellt und beantwortet haben.

„Dieses Internet wird sich eh nicht durchsetzen“

Was haben BÄKO, Louis Vuitton, die Parfümerie Becker (als zweitgrößte Parfümerie Deutschlands), KENZO, GIVENCHY, die Klinik am Rhein, das Haut- und Laserzentrum in München und unzählige andere Unternehmen im Zusammenhang mit Baseplus gemeinsam? Ganz einfach: Sie haben uns beauftragt weil sie uns im Internet gefunden, ja „gegoogelt“ haben. Neben interessanten Fakten, wie z.B., dass jeder Zweite schon mal seinen Nachbarn gegoogelt hat, sprachen wir auch über andere wirtschaftlich relevante Themen, z.B. darüber wie rentabel die Suchmaschinenoptimierung ist und welche Budgets Unternehmen monatlich für diese aufwenden (Statistiken siehe weiter unten). Es hat uns stolz gemacht vor so toller Audienz wie der gesamten BÄKO Gruppe, mit anderen prominenten Referenten wie Wolfgang Bosbach (CDU), zu referieren.

Das Online Marketing hat in 2016 immer noch einen immensen Impact, Website Betreiber müssen jedoch viel Geduld mitbringen, die Website entsprechend vorbereiten, die Strategie gut planen und durchführen – nachhaltig und messbar. „Wenn wir wissen, dass Peek und Cloppenburg auf unserer Website ist (was zufällig ein reales Beispiel ist, dann blenden wir natürlich entsprechende Referenzen ein, welche diese Zielgruppe auch interessieren könnten. Das ist Online Marketing, Targeting und Personalisierung“ fuhr Branimir Witt entsprechend fort. Wie rentabel die Suchmaschinenoptimierung ist wurde durch folgende Grafiken veranschaulicht:

wie-rentabel-ist-seo

 

Im gleichen Zuge wurden die Unternehmen befragt wie hoch das monatliche Budget für die Suchmaschinenoptimierung sei. Das Ergebnis ist erstaunlich, denn hier wird deutlich, dass auch kleine Unternehmen sowie der Mittelstand durchaus in der Lage sind in die SEO zu investieren. Eine Anzeige in der Rheinischen Post (30cmx10cm) ist oft teurer. Dass die SEO sehr rentabel ist können wir selbst aus erster Hand bestätigen, denn wir erleben es Tag für Tag am eigenen Beispiel, sowie an zahlreichen begeisterten Kundenrückmeldungen. Die Klinik am Rhein erzielt kaum einen Monat weniger als 200 Anfragen durch das Online Marketing, durchgeführt durch die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH. Wir danken an dieser Stelle der Klinik für die Bereitschaft diese Daten zu teilen.

Wie viel darf die Suchmaschinenoptimierung kosten?

In nachfolgender Statistik wird deutlich welche Budgets die Unternehmen für die SEO monatlich ausgeben (Somit geben 67% aller Unternehmen unter 5000€ im Monat aus, was  im Vergleich zum klassischen Marketing sicherlich ein signifikant geringerer Betrag ist):

monatliche-seo-mittel

 

Natürlich hat es uns besonders gefreut zu sehen, dass BÄKO den Vortrag in eigener Fachzeitschrift prominent erwähnt hat, was wir Ihnen in nachfolgender Abbildung nicht vorenthalten möchten:

branimir-witt-1024x768

Wir möchten uns an dieser Stelle bei BÄKO herzlichst für die Einladung bedanken. Die Veranstaltung, organisiert durch Herrn Jean Pierre Nachtsheim, war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Interessante Referenten, tolle Themen und ein fantastischer Gastgeber. Mit über 90% Marktanteil ist BÄKO als Zulieferer für Bäcker und Konditoren ein Garant für Qualität und Frische, unser Kunde. Wir sagen DANKE!

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von Baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen