fbpx

Prototyping & Wireframes

Aller Anfang ist leicht.

Wer nicht weiss…

…welchen Hafen er ansteuern will, für den gibt es keinen günstigen Wind!

Machen Sie nicht den folgenden Fehler: Aus der Ungeduld heraus, ohne Struktur und Inhalt, losgestalten! Das machen nur Amateure. Schließlich werden Sie Ihr Haus auch nicht ohne einen ausgereiften Plan bauen.

Empfinden Sie Lasten- und Pflichtenhefte auch als schwere Kost? Wir bieten unseren Kunden bereits in der frühen Entwicklungsphase einen klickbaren Prototypen der zukünftigen Website (Mobile- und Desktop-Version) an. Das Prototyping ist eine besondere Art der Visualisierung, die sich auf das grobe Gerüst beschränkt.

Diese, bewusst vom Design befreite Darstellung, zeigt schon zu Beginn die Struktur und das Layout der zukünftigen Website und visualisiert somit die strategische Ausrichtung. Sich in dieser Anfangsphase „im Design zu verlieren“ ist eine berechtigte Gefahr, die durch den Einsatz eines Prototypen (in der Fachsprache auch Wireframes genannt) ausgeschlossen wird.

Call to Action Elemente, Bilder, Botschaften, Formulare – der klickbare Prototyp beinhaltet bereits alle wichtigen Elemente und bietet somit die ideale Basis für den Launch der Designphase. Der Vorteil für den Kunden und die Agentur: Das Design folgt der klaren, gut geplanten strategischen Ausrichtung und ist somit in einem attraktiven zeitlichen und wirtschaftlichen Rahmen umsetzbar. Änderungen am Prototypen sind schnell via Drag&Drop z.B. mit der Software „Balsamiq“ ausgeführt. Anders verhält sich das bei Designs und insbesondere während der Programmierung. Kleine Änderungswünsche sorgen hier für Zusatzaufwendungen, die durch eine gute Planung vermeidbar sind. Auf Wireframes aufgebaute Projekte bieten daher kaum Spielräume für Missverständnisse. Profis planen so.

Wenn Konzepte sprechen… Jetzt ansehen!


Weiteres zum Thema Design & Konzeption

We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen