fbpx

Ideale Betreffzeilen

Folgende Beispiele haben wir zu perfekten Betreffzeilen bei Newslettern gefunden:

  • Greifen Sie Themen auf, die für Ihre Zielgruppe jetzt gerade aktuell und relevant sind:
    „Nur noch X Tage bis zur Fußball-EM – jetzt neuen Fernseher bestellen“
  • Kommunizieren Sie ein verknapptes Angebot, um Handlungsdruck aufzubauen:
    „Nur heute: 20% auf alle Samsung-Fernseher“ oder „Große Gartenmöbel-Sparaktion – nur drei Tage“
  • Arbeiten Sie mit einer personalisierten Betreffzeile:
    „Ein exklusives Geschenk für Sie, Herr Zorn“
  • Berücksichtigen Sie das aktuelle Wetter und verschicken Sie pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen ein Mailing mit einer Betreffzeile wie:
    „Frühlingsstart mit unseren Fashion-Highlights“
  • Personalisieren Sie die Betreffzeile basierend auf der Bestellhistorie:
    „Praktisches Zubehör für Ihre neue Digitalkamera“
  • Wecken Sie Neugierde – beispielsweise mit einer Betreffzeile wie:
    „Eine kleine Überraschung wartet auf Sie“ oder „Haben Sie gewonnen?“
  • Entschuldigen Sie sich – zum Beispiel für lange Ladezeiten Ihres Shops “aufgrund der hohen Nachfrage”:
    „Wir bitten um Entschuldigung (10% Sonderrabatt)“
  • Brechen Sie mit (Verkaufs-) Events aus der Regelkommunikation aus:
    „Lagerräumung – ausgewählte Artikel bis zu 50% günstiger“
  • Nutzen Sie Spielmechanismen als Anreiz:
    „Ihnen fehlen nur noch 20 Bonuspunkte für Ihre Prämie, Herr Zorn“
  • Nutzen Sie den Social Proof („Herdentrieb“) mit einer Betreffzeile wie:
    „Unsere meistverschenkten Produkte“.
  • Es kann auch mit dem Wetter gespielt werden. Wie klingt folgendes?
    „Die ersten Sonnenstrahlen, unglaubliche Fakten“

Gerne beraten wir Sie auch telefonisch, um kurz am Telefon gemeinsam zu versuchen, die optimale Betreffzeile für Ihr Unternehmen zu finden.

Jetzt beraten lassen!


Weiteres zum Thema Online Marketing

We create for you

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen