Glossar

Semager

Die Bezeichnung für die Suchmaschine Semager setzt sich aus den Begriffen Semantik und Germany zusammen. Sie gibt bereits zutreffend Auskunft, dass hier eine Spezialisierung auf deutschsprachige Inhalte bzw. Websites aus Deutschland erfolgt. Die bei Semager im Hintergrund verwendeten Algorithmen beachten nicht nur die vollständige Übereinstimmung der eingetippten Suchbegriffe mit den auf den einzelnen Seiten verwendeten Keywords. Hier wird auch die Vielzahl möglicher Synonyme mit beachtet. Wer als Fachmann für Suchmaschinenoptimierung bei Semager Erfolg haben möchte, verwendet beispielsweise in den Inhalten seiner Websites nicht nur Waschmaschine, sondern baut auch die Begriffe Haushaltsgeräte, Waschautomat und Waschgeräte mit ein. Das heißt, dass bei der On-Page-Optimierung die Wortverwandtschaften stärker mit berücksichtigt werden müssen. Die Algorithmen der Suchmaschine Semager werten für das Ranking in den Ergebnisanzeigen aus, welches dieser Synonyme im allgemeinen Sprachgebrauch die höchste Bedeutung hat.

Welche Funktionen hat Semager zu bieten?

Entwickelt wurde die Suchmaschine Semager von NG-Marketing aus Würzburg. Die Benutzeroberfläche steht derzeit (Stand März 2015) in den Sprachen Deutsch, US-Englisch und Spanisch zur Verfügung. Die Auswahl zwischen einer weltweiten Suche im Internet und deutschsprachigen Inhalten ist bei Semager mit einem Mausklick möglich. Außerdem kann gezielt nach Shoppingangeboten gesucht werden. Über die Funktion „Verwandte Wörter finden“ bietet Semager ein hauseigenes Synonymlexikon an. Die Integration der Suchmaschine Semager ist beim Internet Explorer und beim Mozilla Firefox blitzschnell mit einem Plugin möglich. Die Suchmaschine verwendet für die Indexierung und die Auswahl der Suchergebnisse die Indexierung von Yahoo! und Bing sowie eine eigene Datenbank für Domains mit den Endungen .de und .org.

Semager wurde von SEO-Fachleuten entwickelt

Dass sich die Macher der Suchmaschine Semager selbst Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung zählen, wird an einigen Extras deutlich. So bietet Semager ein hauseigenes Prüftool für den Check einiger relevanter Daten wie beispielsweise die Häufigkeit bestimmter Keywords auf einer Website an. Dabei wird ein direkter Vergleich mit Websites mit ähnlichen Inhalten über die ausgewiesenen OnPage Points durchgeführt. Über diesen Vergleich erfahren die Experten für On-Page-Optimierung auch, welche Bedeutung welche Keywords zu den kompletten Inhalten einer Website haben. Außerdem liefern die Betreiber der Suchmaschine Semager in ihrem Prüftool nützliche Tipps zur LSO-Optimierung.


Interessiert? Erfahren Sie mehr zum Thema "Semager" - kontaktieren Sie uns jetzt

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen