Inhaltsverzeichnis
Die Searchmetrics GmbH wurde in Jahr 2005 unter dem Namen SEOmetrie GmbH gegründet. Sie steht im Eigentum der Holtzbrinck Digital Holding und nutzte zu Beginn hauptsächlich das Wissen, welches Mitbegründer Marcus Tober bei der Suchmaschinenoptimierung für seine eigenen Websites gesammelt hatte. Ein Angebot des Unternehmens ist die Searchmetrics Suite, die den Experten für Webdesign und Suchmaschinenoptimierung wichtige Anhaltspunkte für die Bewertung des Erfolgs ihrer durchgeführten Maßnahmen liefert. Mittlerweile arbeiten an diesem Projekt rund 160 Experten an fünf Standorten mit.
Mit der Searchmetrics Suite bekommen Fachleute für Suchmaschinenoptimierung und Webdesign alle Instrumente in die Hand, mit denen sie den Erfolg ihrer täglichen Arbeit kontrollieren und mit den daraus gewonnenen Informationen steigern können. So umfasst die Searchmetrics Suite beispielsweise Module, mit denen Websites auf die Anpassung an die Erfordernisse des „Mobilegeddon“-Updates von Google geprüft werden können. Andere Module helfen bei der Local SEO, die für die Unternehmen wichtig ist, deren Angebote von Kunden einer bestimmten Region genutzt werden. Ein ähnliches Modul steht bei der Searchmetrics Suite auch für die Steigerung der Effizienz der Global SEO zur Verfügung.
Technische Faktoren lässt Google bei der Sortierung der Suchergebnisse schon lange nicht mehr außen vor. Eigens dafür bringt die Searchmetrics Suite Instrumente der Optimierung der Strukturen von Websites mit. Außerdem leisten die Features zur Nutzung der sozialen Medien bei der On-Page-Optimierung gute Dienste. Wer die Searchmetrics Suite nutzt, kann eine Analyse der Keywords durchführen und daraus Maßnahmen zur Content-Optimierung ableiten. Ebenfalls sehr interessant sind die Module der Searchmetrics Suote, mit deren Hilfe Webmaster eine Analyse des vorhandenen Markts und der zu beachtenden Mitbewerber durchführen können. Ergänzt wird das Paket durch ein ROI-Reporting sowie verschiedene Angaben zur Sichtbarkeit einer Website.
Für Experten, die sich gewerblich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, bietet Searchmetrics eine spezielle Schnittstelle an. Dafür können die Agenturen mit der Searchmetrics GmbH technologische Strategiepartnerschaften eingehen, auf deren Grundlage einzelne Applikationen der Suite auch den eigenen Kunden angeboten werden können. Die API bietet SEO-Experten die Möglichkeit, eigene Applikationen als Module in die Suite einzubinden und eigene Dashboards zu erstellen.
Interessiert? Erfahren Sie mehr zum Thema "Searchmetrics" - kontaktieren Sie uns jetzt
Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.
Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen