Glossar

Keyword Planner

Der Keyword-Planer ist ein Tool (Werkzeug) von Google mit welchem ein Google-AdWords-Nutzer die von ihm intuitiv gewählten Keywords (Suchbegriffe) auch statistisch (objektiv) bewerten kann. Google unterscheidet generell zwischen „Suchergebnissen“ und „tatsächlichen Suchanfragen“. Dass ein Suchbegriff 5 Millionen Ergebnisse ausweist, bedeutet noch lange nicht, dass 5 Millionen User monatlich nach diesem Begriff suchen. Der Keyword Planner ist zudem die Software mit welcher AdWords-Kunden neue Kampagnen für das Suchnetzwerk erstellen oder bereits vorhandene Kampagnen erweitern können. Sie haben dabei die Möglichkeit, nach Ideen für Keywords und Anzeigengruppen zu suchen, Verlaufsstatistiken anzusehen, die mögliche Leistung bestimmter Keywords abzurufen und eine neue Keyword-Listen zu erstellen, indem mehrere Listen mit Keywords miteinander kombiniert werden.

keyword-planner


Interessiert? Erfahren Sie mehr zum Thema "Keyword Planner" - kontaktieren Sie uns jetzt

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen