Online Marketing

Digital Coffee / Google Deutschland und Baseplus schauen auf 2014

Was die großen Unternehmen oft vernachlässigen, ist die gute Betreuung von Bestandkunden. Ist der potentielle Neukunde wirklich wichtiger? Oder weshalb kommt der Anrufer bei der Telekom ohne Wartezeit zu einem Berater durch, wenn er die Neukunden-Hotline anwählt? Die Stammkundenbetreuung hingegen lässt oft zu wünschen übrig und vertröstet den Anrufer nur zu oft mit Ankündigungen von 30-Minuten-Wartezeiten. Ist denn der Bestandskunde nicht die wichtigste Ressource eines jeden Unternehmens? In unseren Augen: 100%. Während der potentielle Neukunde eben „vielleicht“ ein Kunde wird, hat uns der Bestandskunde sein Vertrauen schon geschenkt. Baseplus liegt es sehr am Herzen, gerade die Bestandskunden mit höchster Priorität zu betreuen.

Wie sieht Google das?

Auch Google ist, allem voran mit AdWords, ein umsatzorientiertes Unternehmen, keine Frage. Im Bereich der Partner-Betreuung jedoch ein leuchtendes Beispiel am Himmel der Service-Wüste. Wenn wir im Bereich der AdWords Betreuung Fragen hatten, war uns der „große Bruder“ stets ein überragender Begleiter. Fragen wurden schnell und bestmöglich geklärt, Kundenkonten eingesehen und Tipps großzügig verteilt. Alles im Sinne des Endkunden und damit auch im unserem Sinne als AdWords Agentur.

google-konferenz

Wer kann einer Agentur und damit dem Kunden, besser helfen als Google selbst?

Niemand. Zugegeben, etwas „freaky“ sind die Jungs von Google schon. T-Shirt, Baseball-Cap und lockerer Umgang – aber hoch kompetent. Und genau darauf kommt es an, auf die perfekte Betreuung der Google Kunden und Google Partner wie Baseplus. Genau darum ging es auch im diesjährigen „Digital Coffee“, der Google-Videokonferenz für Google Partner. Dieses Mal fand sie zwischen Hamburg und Nettetal statt.

Klarer Tenor: Im Bereich der Display-Netzwerke von Google ist speziell im mobilen Bereich viel Potential

Der Trend ist eindeutig, der CPC zum gegenwärtigen Zeitpunkt bezahlbar: die Display-Werbung. Während die meisten AdWords Kunden nur auf das Suchnetzwerk setzen, ist der Tipp von Glen eindeutig: Den Kunden für das Display-Netzwerk und zwar speziell für mobile Geräte, begeistern. Denn der CPC wird nicht für immer so günstig bleiben. „Jetzt muss der affine Kunde den Vorteil nutzen“ wiederholt er mehrfach und weist uns darauf hin. Wir werden das an unsere Kunden weitergeben.

digitale-ausgaben-mobile-websites

Qualität, bestmögliche Kundenbetreuung und Definition von gemeinsamen Zielen, standen auch dieses Jahr auf der Agenda. Bereitstellung und Vorstellung von innovativen Tools, die Klärung von offenen Fragen und die Überprüfung der Agenturleistung, waren wieder vordergründig. Wir bedanken uns bei Dennis und Glen für die tolle Session und freuen uns unseren Kunden mit dem kompetentesten Partner im Background helfen zu dürfen – dem Suchgiganten höchst persönlich: Google Deutschland.

Jetzt professionell beraten lassen!

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen