baseplus® inside

baseplus® zieht in die Räumlichkeiten der ehemaligen Sparkasse Viersen ein

Ein Umbau, der nach Zeitplan verläuft, den Budgetrahmen nicht sprengt und das geplante Endresultat auch als tatsächliches Ergebnis hat? Es gibt ihn! An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei der Sparkasse Krefeld für den Zuschlag bedanken. Ohne Herrn Louven und Herrn Cames (Immobiliencenter der Sparkasse Krefeld), wären wir jetzt sicher nicht an diesem wunderbaren Standort, denn dieses Objekt wurde von der Sparkasse selbst zum Verkauf angeboten. Und die Verkaufsentscheidung fiel auf baseplus®, sicherlich auch eine Entscheidung des Herzens, im Sinne der Region, denn als wir signalisierten das Objekt nicht als  Investment zu sehen, sondern dieses selbst mit einem Standort in Viersen beziehen zu wollen, stießen wir auf Sympathie und offene Türen. Interessenten gab es viele…

Aber nur noch wenig erinnert an die Sparkasse – manchmal noch begrüßen wir den einen oder anderen Bewohner, der sich zum Geld abheben in die Agentur verläuft – stark verwundert, den nicht mehr vorhandenen Geldautomaten suchend, nach Rat fragend. „Wenn Sie Geld abgeben möchten, können Sie das nach wie vor tun, nur jetzt bei uns!“ scherzen die Mitarbeiter manchmal, und ich freue mich zu sehen, dass neben dem stressigen Agentur-Alltag auch der Humor nach wie vor auf der Tagesordnung steht. Der Geldautomat ist verschwunden, die Schließfächer an der Tür auch, lediglich die Tresore im Keller erinnern daran, dass dies mal eine Sparkasse war.

An dieser Stelle ebenso vielen Dank an unsere Architektin, Frau Doris Büttner, welche mit ihrer professionellen Arbei einen hervorragenden Beitrag zur Planung geleistet hat und unermüdlich mit Skizzen und Ideen begeistert hat. Anbei ein Auszug:

Neben dem Glaskubus (als zentralem Besprechungsraum) ist im Zentrum der Agentur (Erdgeschoss) ein Meeting Point für kleine Besprechungen entstanden. Erfreulich: Der Meeting Point ist nicht nur ein theoretisches Konstrukt, sondern wird auch in der Praxis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intensiv genutzt.

Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH hat somit auf knapp 400 Quadratmetern Gewerbefläche, aufgeteilt auf zwei Etagen, ganz neue Entfaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten in der Region Viersen und NRW. Die Digitalisierung ermöglicht es uns, unsere Kunden bundesweit zu betreuen. Der Bezug zur Region ist jedoch nach wie vor auch für uns eine Angelegenheit des Herzens, allem voran die Nähe und Präsenz zur Landeshaupstadt Düsseldorf und der nächst größeren Stadt, Mönchengladbach. Wir fühlen uns wohl, können Gerät und Mensch nun wesentlich luftiger platzieren und für die geschätzten Kundinnen und Kunden der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH noch performanter da sein.

Auf einen Kaffee? Kommen Sie vorbei!

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

Klicken Sie hier, um zu sehen was wir meinen