27 Gründe für baseplus®

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

führen Ihr Weg und der von baseplus® zusammen? Wir möchten Ihnen diese Entscheidung erleichtern und zeigen, wie Sie von einer Zusammenarbeit mit uns profitieren können. Jeden dieser Gründe dürfen Sie als ein verbindliches Versprechen betrachten. Mit diesem Versprechen dürfen Sie jederzeit auf uns zukommen.

  1. Zufriedenheitsgarantie. Wer außer baseplus® macht das?

    Wir glauben an unsere Fähigkeiten und bieten Ihnen die absolute Sicherheit. Unsere Designerinnen und Designer gestalten so lange, bis Sie von dem Ergebnis restlos begeistert sind. Und das zum Festpreis. Sie gehen kein Risiko ein und erleben unsere Kundenausrichtung in Wort und Tat. Bundesweit einzigartig und unser USP (Alleinstellungsmerkmal). Dieses Versprechen ist in jedem Angebot schriftlich manifestiert.

  2. Loyalität, ein seltenes Gut. Haben wir vorrätig.

    Wir sehen uns als langfristigen Begleiter unserer Kunden. Anfragen des Wettbewerbs lehnen wir innerhalb einer bestimmten Region ab. Wenn wir beispielsweise die Klinik am Rhein in Düsseldorf betreuen, werden wir keine andere Klinik für ästhetische und plastische Chirurgie in einem Radius von 200 km mehr aufnehmen. Abgelehnte Anfragen alleine für dieses konkrete Beispiel in den letzten drei Jahren: sieben.

  3. Wir hören gut zu, wir schreiben noch besser mit.

    Bei baseplus® startet alles mit einem Kickoff Meeting. Wir hören unseren Kunden gut zu und bereiten die Meetings nach. Es folgt eine Meeting-Zusammenfassung mit der Bitte um Prüfung und Ergänzungen. Dabei berücksichtigen wir alles, was Ihnen wichtig ist und bringen uns erfahrungsgemäß stark ein. Das letzte Wort haben dabei immer Sie.

  4. Sie erhalten keine überkreativen Kunstwerke, sondern Vertriebswerkzeuge.

    Die Websites von baseplus® folgen bestimmten Regeln, um Ihnen mehr Kunden und mehr Umsatz zu bringen. Jede Branche ist dabei anders, es gibt kein Allgemeinrezept. Wir machen keine bunten oder überkreativen Internetauftritte, die niemand bedienen kann. Wir machen Vertriebswerkzeuge und sehen Ihren Internetauftritt als ein Instrument, welches nicht immer direkt verkauft, aber verkaufen hilft und den Vertrieb unterstützt.

  5. Sie werden strukturiert durch das Projekt geführt.

    Bei baseplus® planen wir genau, haben einen Projektmanager für die Projekte und setzen dafür eine spezielle Software ein. Das Projekt stellen wir Ihnen auf visuelle Art und Weise vor (Gantt). Wir wissen, dass ein Projekt ein Beginn und ein Ende haben muss und möchten keinen Berliner Flughafen aufmachen. Die allen Projekten zugrunde liegenden Tickets werden von uns sukzessive abgearbeitet. Wir konfrontieren dabei unsere Kunden nicht mit Tickets, sondern nutzen diese, um uns selbst intern zu strukturieren. Der Kunde hat stets einen persönlichen Ansprechpartner.

  6. Kulantes Konfliktmanagement in Ihrem Sinne.

    „Macht, was Ihr wollt, aber macht es so, dass der Kunde glücklich ist“ sind die Worte von Branimir Witt an das Team, wenn er in den Urlaub fliegt. Manchmal laufen Projekte trotz aller Professionalität nicht rund. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist einfach, die Ruhe zu bewahren, wenn alles glatt läuft. Unser Anspruch ist es, Konfliktsituationen als Chance zu sehen, die Dinge besser zu machen und eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden, auch wenn wir dabei benachteiligt sind.

  7. Kontrolliertes Wachstum und Fokus auf den Bestandskunden.

    Wir sind glücklich in der familiären Atmosphäre und einem überschaubaren Team aus 12 Mitarbeitern. Wir verstehen den Wunsch vieler Kunden zu wachsen und haben vielen dabei geholfen. Wir selbst haben diesen Wunsch jedoch nicht. Die Nähe der Geschäftsleitung zum Personal und Projekten ist bei baseplus® unbedingt gewünscht. Qualität vor Quantität. Kundenprojekte nach hinten „überkippen zu lassen“, weil permanent an der Neukundenakquise gearbeitet wird, anstatt dem Bestandskunden, kommt für baseplus® nicht infrage.

  8.  Attraktive Größe und faire Preise.

    Sie bezahlen bei uns keine goldenen Schlösser und abgehobenen Visionen. Wir sind bodenständig aber anspruchsvoll, in Ihrem Sinne. Wir haben eine, aus vielen Perspektiven betrachtet, interessante Größe. Mit zwölf festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir schnell reagieren, Dienstleistungen und Produkte zu attraktiven Konditionen anbieten und unseren Kunden die entsprechende Zukunftssicherheit bieten. Es ist schön zu wissen, dass die Agentur in fünf Jahren auch noch da ist, da jeder Programmierer seine eigene Handschrift hat.

  9. Google-zertifiziert.

    Alle unsere Mitarbeiter im Online Marketing sind von Google zertifiziert, ohne Ausnahme. Selbstverständlich einschließlich der Geschäftsführung! Die Rezertifizierung erfolgt jährlich aufs Neue.

  10. Gelernt ist gelernt.

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von baseplus® sind Spezialisten auf ihrem Gebiet, verfügen häufig über ein abgeschlossenes Studium und langjährige Erfahrung. Dabei werden Sie vielleicht überrascht feststellen, dass unser Team sehr jung ist. Ein 27-jähriger Entwicker, mit 9 Jahren Erfahrung ist in unserer Branche durchaus als sehr erfahren einzustufen.

  11. Klarer Fokus.

    baseplus® ist auf die Webentwickung (Webdesign), die Usability Optimierung (UX) und die Auffindbarkeit bei Google spezialisiert (SEO/SEA). Der Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Entwicklung von „Vertriebswerkzeugen“ und konsistenten Online Marketing Konzepten. Eine Website soll in erster Linie verkaufen oder verkaufen helfen, dabei jedoch auch gut ausschauen. Das ist unser Ansporn.

  12. Wir verkaufen Ihnen, was Sie benötigen – und NUR das.

    Uns kommt es nicht darauf an, möglichst viele Designs, Stunden oder Projekte zu verkaufen. Am Ende des Tages zählt nur, wie zufrieden Sie als unser Kunde mit unserer Leistung sind.

  13. Persönliche Beziehung.

    Alle unsere Kunden lernen unser involviertes Team kennen (insbesondere den Projektmanager), bevor Sie den ersten Vertrag unterzeichnen. So wissen Sie von Anfang an, mit wem Sie es zu tun haben – denn schließlich kommt es auch darauf an, dass es menschlich passt!

  14. Budget im Blick.

    Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Projektplanung für die Einführung Ihrer neuen Website. Wir zeigen Ihnen dabei genau auf, welche Leistungen wir wie erbringen und was typische Kostentreiber in einem Projekt sein können. Damit Sie Ihr Budget stets im Blick behalten können, erhalten Sie regelmäßig eine detaillierte Aufstellung der durch uns erbrachten Leistungen.

  15. Branchenübergreifendes Fachwissen.

    Wir arbeiten aus Überzeugung nicht nur für eine ausgewählte Branche, sondern branchenübergreifend: natürlich wissen wir, dass jede Branche Ihre Eigenheiten und speziellen Herausforderungen mit sich bringt. Aber wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem branchenübergreifenden Fachwissen einen deutlichen Mehrwert bieten!

  16. Kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Um für Sie als Kunde stets bestmögliche Dienstleistungen erbringen zu können, investieren wir kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

  17. Selbst ausgebildet.

    Wir bei Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH haben eine bestimmte Art und Weise, wie wir unsere Arbeit erledigen. Hierauf können sich unsere Kunden seit vielen Jahren verlassen – aus gutem Grund: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. So haben neue Mitarbeiter nicht nur die Möglichkeit, von unserem Erfahrungsschatz zu profitieren, sondern wissen auch gleich Bescheid, wie bei baseplus® gearbeitet wird!

  18. Workshops nach Maß

    Damit die Einführung Ihrer neuen Website und Content Management Systeme möglichst erfolgreich umgesetzt werden kann, erarbeiten wir alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam mit Ihnen in einem Workshop nach Maß. Die Inhalte und Themen bestimmen Sie, und wir bereiten uns dann ganz gezielt auf diese vor.

  19. Ihre Zeit ist wertvoll!

    Wir wissen, dass Sie von einem niemals genug haben werden: Zeit. Wir wissen Ihre Zeit zu schätzen und nutzen diese optimal: Alle Meetings und Workshops werden von uns individuell vor- und nachbereitet. Anschließend fordern wir dann gezielt Feedback bei Ihnen ein, damit wir sichergehen können, dass Sie auch wirklich zufrieden mit unserer Arbeit sind.

  20. Qualität hat Ihren Preis.

    Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht immer günstig, aber zumeist nicht so teuer wie der Kunde es aufgrund unserer namhaften Referenzen vermuten würde. Doch der Gegenwert, den Sie mit einer Investition in Ihre neue Website und Ihre Positionierung bei Google erhalten, ist so hoch, dass er die Kosten stets übersteigt. Aus diesem Grund sind unsere Preise auch nicht verhandelbar. Eine Skalierung der Angebote hingegen ist jederzeit möglich (für weniger Leistung muss dann logischer Weise weniger aufgewendet werden).

  21. Maximale Transparenz.

    Die Einführung Ihrer neuen Website und CM-Software wird einige Monate in Anspruch nehmen. Damit alle an der Einführung beteiligten Mitarbeiter stets einen Überblick haben, was gerade passiert, erhalten alle Beteiligten regelmäßig ein umfassendes Statusupdate! Hierfür setzen wir CRM-Software ein, welche jeden Vorgang einem Ticket zuweist.

  22. Individueller Support.

    Sie möchten auch nach dem Go-Live Ihrer neuen Website sicherstellen, dass Sie stets einen ausgewiesenen Ansprechpartner haben, der Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht? Zudem möchten Sie, dass wir kritische Geschäftsbereiche ganz gezielt im Blick behalten und Ihre Mitarbeiter flexibel unterstützen? Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Ihnen auch nach der erfolgreichen Einführung flexibel mit Rat und Tat zur Seite stehen! Sprechen Sie uns bitte auch auf unsere SLA (Wartungsverträge) an.

  23. Vorurteile gehören der Vergangenheit an!

    “Eine Agentur ist zu teuer, zu unflexibel, zu kompliziert, … und außerdem machen das sowieso nur die Großen!” Alle diese Vorurteile gehören der Vergangenheit an, wenn Sie sich dafür entscheiden, eine moderne Website durch baseplus® umsetzen zu lassen!

  24. Langfristige Betreuung.

    Unser Ziel ist es nicht, die Einführung Ihrer Website so schnell wie möglich abzuwickeln, nur um dann zum nächsten neuen Kunden zu hetzen. Stattdessen ist unser Ansatz, unsere Kunden langfristig zu betreuen – denn wir wissen, dass sich Ihr Geschäft stets weiterentwickeln wird und dass Sie dann einen zuverlässigen Partner brauchen!

  25. Kurze Wege. Auch bundesweit.

    Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung – ein Anruf oder eine E-Mail genügt! Und sollte es ein komplexeres Thema geben, sind die Wege bei uns intern sehr kurz, da wir die Größe des Teams bewusst auf einem überschaubaren Niveau halten. Auch für unsere Kunden in Bayern, der Schweiz, den Niederlanden oder Österreich, finden wir einen Weg für spontane Meetings. Seien wir mal ehrlich: Ein Flug „Düsseldorf-München“ ist heute so gewöhnlich, dass wir 1,5 Stunden später beim Kunden sind. Solche Termine fakturieren wir nicht gesondert. Alternativ bieten wir unseren Kunden professionelle Konferenzen mit entsprechender Video-/Bildschirmübertragung (Citrix). Die meisten sind nach anfänglicher Skepsis absolut begeistert.

  26. Langjärige Kundenbeziehungen.

    Wir setzen darauf, dass wir mit unseren Kunden langfristige Partnerschaften eingehen. Wir tun dies, weil wir wissen, dass der Erfolg eben nicht “über Nacht” kommt, sondern viel Ausdauer und langfristig angelegte Gewohnheiten erfordert. Alle unsere Entscheidungen werden daher vor dem Hintergrund getroffen, dass unsere Kunden auch zukünftig nach vielen Jahren noch zurückblicken und sagen können: “Ja, die Entscheidung für baseplus® war richtig!”

  27. Einzigartige Full-Service-Betreuung.

    Für Kunden, welche bewusst (aus verschiedenen Gründen) eine eigene Marketingabteilung nicht aufbauen möchten oder aber eine haben, den operativen Teil jedoch auslagern möchten (Gestaltung, Drucksachen, Website und Pflege, Online Marketing, Newsletter), bieten wir attraktive Full-Service-Angebote, bereits ab 580€ je Monat. Die verschiedenen Kompetenzen kann der Kunden über nur einen Mitarbeiter niemals abdecken und kann sich aus einem Buffet an verschiedenen Kompetenzen bei uns bedienen. Die meisten Baseplus-Kunden sind Wartungskunden mit Full-Service-Optionen, was ihnen die Möglichkeit gibt, sich auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren.

We create for You

Unter der Überschrift „Kreation“ vereinen wir die 4 Kernkompetenzen von baseplus®: Das Design, die Entwicklung, das Online Marketing und Print, in der jeweils anmutenden Farbe. Das konsequente Color-Coding dient der optimierten Benutzerführung, die Claims kommunizieren jeden Bereich zusätzlich.

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